“SELBSTWERT”  …ist immer eine sehr persönliche Sache die Sie selbst bestimmen!

SELBSTWERTSCHÄTZUNG ist die Bewertung des Bildes von sich selbst (das Selbstkonzept) und damit eine grundlegende Einstellung gegenüber der eigenen Person. Und diese Einstellung bestimmt auch deinen “Cashflow” und alles was Du bereit bist zu empfangen.

Selbstwertgefühl, Selbstwertschätzung, Selbstachtung: bezeichnet die Bewertung, die man an sich selbst vorgenommen hat… und der Selbstwert dient oft als ein Indikator für die soziale Integration eines Menschen (Soziometer-Theorie) und resultiert aus dem Vergleich der vermeintlichen subjektiven Fähigkeiten mit den Anforderungen, mit denen sich die Persönlichkeit konfrontiert sieht und im Bezug auf die Fähigkeiten anderer.

Denn im lateinischen heisst Respekt  “Re-spectare” ich schaue zurück. Unser derzeitiger Selbstwert ist also ein Abklatsch dessen, was wir in der Vergangenheit erlebt haben, bzw. wie wir das beurteilt haben.

Mach Dir bewusst:

  • Was denkst Du über Dich?
  • Was denkst Du was andere über Dich denken ?
  • Was glaubst Du müsstest Du verdienen, damit Dir das was Du tust Spass macht?
  • Was müsste sich verändern damit Dir Dein Leben wieder Spass macht?
  • Darfst Du es leicht im Leben haben?

Ganz egal was Du jetzt antwortest, es ist nur eine interessante Ansicht die irgendwann dein Wertesystem geprägt hat.

Hast Du schon mal über die bisher definierten Werte hinaus gedacht? 
Vermutlich nicht, denn sonst wäre es Dir sicher einfacher möglich, das Leben zu leben, was Dich rundherum nährt & erfüllt!

Oder meinst Du, Du schaffst es sofort alle bisherigen Bewertungen, über Dich und in Bezug auf die Welt und die Menschen zu denen Du in Beziehung stehst loszulassen und Dir ein neues Lebensmenü mit völlig neuen Zusammenhängen aufzustellen?

Du bist ein einzigartiges und unbezahlbares Wesen

Doch leider orientieren sich die meisten Menschen nur am bisherigen bekannten Kontext und versuchen diesen wie eine Art Überlebensstrategie aus Sicherheitsgründen zu bewahren. Davon könnte ich auch ein Lied singen, und habe es mehr wie einmal gewählt, obwohl ich mit meinem Wassermann-Aszendent sicher schon einen weit offenen Mind habe, immer wieder neue Lösungen anzustreben.

Für mich war die Einsicht im Tibetan Pulsing Healing, dass diese Eindrücke im Zwölffingerdarm gespeichert sind und dort auch wieder aufgelöst werden können damals eine Offenbarung, die mir ermöglicht hat weit über die bisherigen Überlebensmuster hinaus Entscheidungen zu treffen, die anders als alles zu vor waren und neue Erfahrungen in meinem Leben ermöglicht haben.
Denn wie schon Albert Einstein festellte, konnte auch ich erleben, Du kannst etwas was für Dich nicht mehr länger funktioniert nicht mit dem gleichen Geist erschaffen, der das Problem kreiert hat, ohne Dich weiterzuentwickeln und Dein Bewusstsein “up-zugraden”.  Das Leben verändert sich jeden Moment und Du kannst die Lösung von gestern nicht notwendiger Weise immer wieder in jeder veränderten und neuen Situation verwenden, um größere Erfolge zu kreieren.

Kennst Du das auch…? “Es könnte so leicht sein, doch in Deinem Leben ist es das nicht.” Hör auf nach dem Fehler zu suchen, denn sonst bleibst Du im gleichen Kreislauf stecken.

Denk immer daran, wir leben in einer polaren Welt…alles kann jederzeit das Gegenteil sein, von dem wie es zu sein erscheint…und es gibt unendliche Möglichkeiten…

Was würdest Du dann also tatsächlich wählen…? Deine Vergangenheit, Dich weiter unter Druck zu setzen, oder bist Du inzwischen bereit nach einer neuen phänomenalen Lösung und und neuen anderen Zutaten und bisher noch unbekannten Komponenten und Zugängen zu fragen?

Wusstest Du, dass der Ursprung allen Materiellen in Deiner Verbindung zur Quellenenergie liegt und dass es tatsächlich möglich ist, neben den Tipps hier, mit der Körperarbeit des Tibetan Pulsing, den Access BARS, Körperprozessen & Clearings, ganz leicht und in sehr kurzer Zeit, die nicht mehr beitragenden Eindrücke im Körper, dem Zentralen Nervensystem und Deiner DNA zu löschen und  sozusagen Deinen Mindset “up-zugraden”, so dass alles viel leichter in Deinem Leben fließt?  Bist Du es wirklich wert? Darf Dein Leben wirklich leicht und einfach sein? Probiere es einfach mal aus, Du wirst erstaunt sein was sich alles in 1/2 – 1 Std. verändern kann.

Es ist nicht immer alles Gold was glänzt…alles wandelt sich ausser dem was du wirklich im Ursprung bist…

12 Tipps ein starkes Selbstwertgefühl auzufbauen:

  1. SEI dankbar für DICH: wertschätze Dich dafür, dass Du gewählt hast zu dieser Zeit hierher auf die Erde zu kommen, schreibe jeden Tag 3 Dinge auf, für die DU dankbar sein kannst und stabilisiere so dein Selbstwertgefühl …
  2. Vergleiche dich nicht mit anderen….DU bist ein UNIKAT
  3. Definiere dich nicht über irgend jemand, irgendetwas oder deinen Job…
  4. Nimm dir jeden Tag Zeit für dich, tu Dir etwas Gutes, mache etwas was Du wirklich liebst: nur 10 Minuten morgens, mittags und abends… machen einen grossen Unterschied.
  5. Lasse Deine Idee von Perfektionismus los…Alles verändert sich ständig
  6. Sei verschwenderisch mit Wertschätzung & Komplimenten…
  7. Überwinde Versagensangst …glaube an DICH & DEINE Fähigkeiten.
  8. Behandle Dich wie Deine beste Freundin / Deinen besten Freund.
  9. Verfolge immer einen Traum, und lasse dich ruhig von anderen inspirieren …mehr als jemals zuvor zu Deinem Leben hinzuzufügen.
  10. Gönne Dir jeden Tag eine gute Tat …
  11. Bewege dich und ernähre dich gesund …
  12. Feiere deine Erfolge und Niederlagen…sie sind der “Stepping Stone” in größere Möglichkeiten

Du bist der Schlüssel, Dein Körper ist das Schloss und die Erde die Resource die Du brauchst um Deinen Körper aufzubauen! Dankbarkeit und Deine Bereitschaft jeden Tag mehr zu sein als jemals vorher stärkt Deinen Wert ins unermessliche…

  • Neue Werte und Realitäten, entstehen wenn alte Geschichten nicht mehr wirken.
  • Wunder passieren, wenn Du bereit bist neue Wahlen zu treffen, den Groll der vergangenen Erfahrungen loslässt, und in den inneren Frieden findest, der Dein Leben wieder mit Freude füllt.

Du bist reich! Dir wurde bereits alles gegeben,
was du brauchst. Lass es wachsen, und alles, was du
äußerlich hast, wird genügen.  Osho

Du bist ein Wunder, doch ohne Dir dessen bewusst zu sein, wirst Du vermutlich auch all die anderen möglichen Wunder nicht einladen, wertschätzen, entdecken und nutzen können…also wähle das Wunder Deines Lebens zu sein!

#selbstwert #selbstwertgefuehl #selbstwertschaetzung #selbstachtung
#bewertungenaufloesen #neuewerte #natuerlicheressourcen #wunder