Agression & Harmonie Trommeln & Tanzen

15. Oktober 2019 - 19:00 - 21:00

Mannheim

Warum Konflikte? Wäre es nicht besser ihnen aus dem Weg zu gehen? Oder liegt in Konflikten auch eine Chance die eigenen Lebensgrundlagen zu stabilisieren und zu erweitern?

Konflikte gehören zu unserm Leben. Im Grunde unseres Lebens gibt es gar keine Konflikte, doch sind wir oft mit mit den Werten anderer im Konflikt. Den meisten Konfliktsituationen können wir uns jedoch nur schwer entziehen.
Sie stellen uns immer wieder vor Herausforderungen und offenbaren dabei sowohl unsere Stärken wie auch Schwächen.
Die Angst vor Konflikten geht zumeist Hand in Hand mit der Angst vor Aggression. Sie ist in unserer Gesellschaft tabuisiert und wir haben daher in der Regel gelernt, Ärger, Wut, Zorn zu unterdrücken oder gar nicht mehr wahrzunehmen. Der Verstand kreiert dann immer mehr Angst und innere Zerissenheit.

Werden Konflikte und Aggression vermieden, nicht anerkannt, nicht auf gesunde Weise ausgetragen und nicht bewältigt, sind Stress und psychosomatische Erkrankungen wie
Depressionen, übertriebene Anpassung, Intoleranz und unkontrollierbare Gewaltausbrüche nur einige der möglichen Konsequenzen. Durch Konflikte lernen und wachsen wir.

Durch Vermeidung trennen wir uns vom Leben und von immer mehr Lösungs-Möglichkeiten – die Folge, wir leben in Einbahnstraßen und Gewohnheitsmustern, die uns keinen Raum mehr geben und entscheiden uns dadurch unbewusst dafür, immer weniger Lebensenergie zu empfangen.

Sobald wir gelernt haben, Konflikte lösungsorientiert und konstruktiv zu nutzen, entsteht ein neues Selbstwertgefühl und sämtliche Beziehungen – sei es im Privatleben oder im Beruf – profitieren davon.  Einschränkungen werden zu neuen Möglichkeiten. Wir haben mehr Energie, werden stärker, souveräner und selbstbestimmter.

Termine zum Thema     Harmonie & Aggression 

15.01. / 19.02. / 19.03. / 09.04. / 21.05. / 25.06.2019

16.07. / 24.09. / 15.10. / 19.11. / 17.12.2019

Beitrag:      15 € /  10er-Karte 120€

Zeit:           Dienstag, jeweils von 19.00 bis 21.00 Uhr

Ort:            Angela-Saal, Ursulinen-Convent   A4,5

Leitung:  Pragya Sabine Erlei,  CEO Business & Life Coaching
Tel: 0621-1567516 / info@pragya.de

Alois Baumann, Trainer und Berater
Tel.: 0176 17279612 / alois@baumanndach.de