Echt jetzt? JA, nur wurde diese bisher noch nicht oder nur teilweise erkannt und Du kannst diese Superpower nur noch nicht, oder teilweise noch nicht, für dich nutzen. In meiner Energiearbeit habe ich sehr viel mit betroffenen Erwachsenen, oder den betroffenen Kindern zu tun, die deswegen total und meist unnötig gestreßt sind. ADHS ist sozusagen ein auftretendes Stresssymptom. Das Kind oder der Erwachsene passt nicht ins vorgegebene Raster, eckt an, ist ständig „ein Sonderfall“ ist eben einfach anders als andere und will einfach nicht recht ins System passen. Es sei völlig unkonzentriert, gereizt, einfach nicht präsent. Und dagegen sollte man unbedingt was tun… Da ich eine gänzlich andere Sicht und Erfahrung auf dem Gebiet mitbringe, kann ich nur sagen: Sorry liebe Eltern! Es liegt vielleicht gar nicht an euren Kindern, sondern möglicherweise an etwas Anderem… oder möglicherweise sogar an euch! So gut ihr es auch mit eurem Kind meint. Findet heraus was euer Kind wirklich braucht, um sich optimal zu entwickeln zu können.

Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht das Kind zu formen, sondern ihm den Raum zu geben sich zu offenbaren Maria Montessori

Auch aus eigener Erfahrung bin ich mit dem Thema Andersartigkeit immer wieder in Berührung gekommen. In meinem ersten Schulzeugnis (damals gab es noch Kurzschuljahre) stand „Sabine stört den Unterricht, ist unaufmerksam & schwatzt“. Meine Aufmerksamkeit ging wohl einfach irgendwo anders hin…wo es viel interessanter war. Ich wusste nie welche Aufgaben wir zu Hause machen sollten, das hatte ich einfach nicht mitbekommen. Das fanden meine Eltern alles andere als gut. 

Aus heutiger Sicht würde ich möglicher Weise inzwischen auch als ADHS, oder zumindest als ADS oder OCD diagnostiziert werden. Damals gab es dies als Diagnose ADHS an sich noch nicht. Doch ich war sichtbar ANDERS und somit allgemein gültig “NICHT GUT.”

Und genauso wie mir, geht es vielleicht vielen von euch? Denn seinen wir mal ehrlich, jeder von uns ist anders und einzigartig, einige von uns sind besser daran das zu unterdrücken und zu verstecken als andere…doch ist das wirklich wünschenswert?

ADHS als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung wird meist als Verhaltensauffälligkeit und emotionale Störung in der Kindheit und Jugend festgestellt. Es äußert sich durch Probleme mit Aufmerksamkeit, Impulsivität und Selbstregulation; manchmal kommt auch zusätzlich starke körperliche Unruhe (Hyperaktivität) hinzu. ADHS betrifft ein Kind in ständiger Bewegung, das nicht stillsitzen kann, den Klassenclown, der sich nicht an Regeln halten kann. Doch trifft dies sicherlich auf viele Erwachsene zu, denn wer fühlt sich in dieser Reizüberfluteten Welt, in der wir leben, nicht unruhig und überfordert.

ADS beschreibt den Träumer, den Schusseligen, bei dem normale Arbeiten lange dauern, der sich ständig ablenken lässt.  

OCD als eine Zwangsstörung zeigt sich durch ungewollte, dauerhafte, überwältigende, zwanghafte Gedanken oder Handlungen, unter denen die Betroffenen oft leiden, da die Zwänge hierbei häufig von unrealistischen Bedenken oder Ängsten verursacht sind. Worüber man sich immer im Klaren sein sollte, sie brauchen und wollen deine Aufmerksamkeit, um ihre Welt zusammen mit dir zu betreten. Versuche einfach mal den Blick dafür zu öffnen.

Soweit, so gut. Diagnosen sind wichtig um eine Einschätzung des präsenten Zustands zu haben. Doch da hört es dann auch schon auf…denn ab diesem Moment ist es am wichtigsten nach vorne in die einzigartige individuelle Lösung zu schauen. In meiner Arbeit habe ich einfach jedesmal aufs Neue erkannt, was für wundervolle Menschen mit wundervollen Gaben die jeweils Betroffenen sind.

Jeder von uns ist gut und gut genug…

Meist sind die Betroffenen brillante Erfinder, fantasievolle und kreative Vordenker, spontane Macher, einfühlsame Zuhörer, rastlose Einzelgänger, ehrgeizige Tüftler … Sie alle sind im Berufsalltag unter uns und werden einfach nur maßlos unterschätzt. Es liegt mir am Herzen dies zu ändern und jedem Menschen seine Potentiale an die Hand zu geben, so dass er das Leben führen kann, was ihm zusteht. Es bedarf nur einfache Fragen, um die jeweilige Welt anderen zu verstehen – ohne sich und andere falsch zu machen.

Erbliche Vorbelastung, Frühgeburt, Geburtstrauma, Nikotin, Alkohol und Drogen in der Schwangerschaft Faktoren und Auslöser sein, was gemeinhin bekannt ist. Auch Druck und Stress im Entstehungsprozess unseres Körpers, vor und bei der Geburt, oder auch durch Impffolgen stören möglicherweise schon sehr früh den Entwicklungsprozess des einzelnen Körpers und Nervensystems. Das sind viele Dinge, die in der klassischen Medizin bisher oft noch nicht als massgeblich ausschlaggebend mit berücksichtigt werden.
Das ganze Konstrukt ist viel größer, und einen Menschen, in eine bestimmte Kategorie zu pressen reicht weder aus noch führt es zu wesentlicher Verbesserung und Entstressung im Alltagsleben. Und es ist wohl auch nicht wünschenswert durch die bisher gängigen Methoden und Medikamente die individuellen Potentiale zu unterdrücken, statt sie miteinzubeziehen und einen Menschen zu unterstützen ihre / seine Andersartigkeit vorteilhaft zu nutzen und damit mehr Möglichkeiten der Entfaltung zuzulassen.

Es wird einfach Zeit für unsere Gesellschaft, zu erkennen, dass daran nichts falsch oder richtig ist, sondern dass es einfach nur eine weitere Art des Seins ist. Man kann ADHS auch einfach als „Anders Denken – Anders Handeln – Anders Sein“ bezeichnen. Jeder sollte seine Denkweise hier anpassen. Wie sagte schon Albert Einstein: 

„Jeder ist ein Genie!
Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst,
ob er auf einen Baum klettern kann,
wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”
 

Wir alle sind einzigartig und jeder von uns hat spezielle Fähigkeiten die nicht ins übliche Raster passen und trotzdem einfach genial sind.
Hier auch noch ein paar fantastische Beispiele für alle die tiefer in das Thema der Andersartigkeit im Schulalltag einsteigen möchten:

→ Buch-Tipp: Würdest du einen Fisch beibringen, auf Bäume zu klettern?

Dafür muss man gar nicht viel tun, denn jeder Körper und Geist verändert sich mit jedem Atemzug… Im Grunde ist es einfache Methodik, wie man seine Sichtweise richtig rückt und durch den Weg zu sich selbst sein Umfeld positiv mit verändern kann...denn im entspannen wird es möglich NEUES zu empfangen.
Besonders in der Nachbetreung habe ich sehr viele wundervolle Dinge erfahren dürfen, wie sich das Leben der jeweiligen Familien verändert hat, nur durch das Wiederfinden der eigenen Spur und Stärke in dem, was jeder mit bringt in dieses Leben. Das gibt auch mir selbst jedesmal wieder viel Kraft!!!
Für Interessierte die dies auch weitergeben möchten und natürlich auch zur Selbsthilfe biete ich verschiedenste Methoden an. Zum Beispiel lassen sich viele Blockaden durch die auch für Kinder einfach zu lernende Anwendung der Access BARS lösen. Durch 32 -Punkte am Kopf werden starke Polarisierungen ausgeglichen, Spannungszustände abgebaut und die Gehirnareale wieder natürlich miteinander verbunden.
In wissenschaftlich Messungen und Studien erkennt man klar schon nach der 1 Behandlung die positive Veränderung in den Gehirnströmen.
Stress fällt fast ganz weg und was vorher unmöglich erschien wird für viele leichter möglich. Eine neue Ebene von Balance und Wohlgefühl im Alltag und bisher noch unkomfortablen Situationen, löst Ängste, Unsicherheit, Zweifel, Traurigkeit und Verwirrung und auch die Entspannung im Schlaf mit Leichtigkeit. → Info: ACCESS-BARS 

Ein paar typische Stärken von Menschen mit ADHS auf einen Blick:

  • Kreativität
  • Hilfsbereitschaft
  • Einsatzbereitschaft
  • Feinfühligkeit/Sensibilität
  • Emotionalität
  • Ehrlichkeit
  • Begeisterungsfähig
  • Spontanität

Das darf ruhig auch mal aufgezählt und veröffentlicht werden, denn dies wird bisher nur sehr selten erwähnt.

Ganz egal wie man etwas betrachtet. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Also was wäre, wenn alles was wir meinen und feststellen immer nur “eine interessante und momentane Ansicht ist…würde es dein Leben leichter machen mit dem Label der Bewertung umzugehen?

Erst, wenn Bewertungen losgelassen werden, kann eine „Neue Welt“ ? entstehen. Bewertungslosigkeit reprogrammiert deine Welt und ermöglicht dir in eine friedliche und freundliche Welt, voller neuer Möglichkeiten weiter nach vorne zu gehen. Bewertungslosigkeit ist ein großer Schlüssel in so vielen Situationen. Und um Bewertungen wieder aus der Körperlichen Prägung und individuellen “Imprägnierung” loszulassen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.

Eine Augenanalyse ist zum Beispiel sehr hilfreich zunächst das innere Wesen mit individuellem Ausdruck samt Blockaden und den Wurzeln der Entstehung und darüber hinaus das Potential und die Wachtumsaufgaben zu erkennen, um individuelle Blockaden im Nervensystem und Körper zu lösen, damit die individuellen Möglichkeiten anerkannt und weiterentwickelt werden können. → Augenanalys-Info

Bei Kindern wende auch gerne die Integrations Therapie von Kin-Flex® an, weil es auch hier schon für die Kleinsten & die Eltern einfache Lösungen gibt Entspannung wieder herzustellen. Energieblockaden, die eben erst durch Schocks oder bereits während der Entwicklung unseres Körpers entstanden sind lösen sich schnell. Jeder von uns hat ja den natürlichen Entstehungsprozess seines individuellen Körper durchlebt, nur waren bei jedem die äußeren Umstände sehr individuell und was immer es auch war was den natürlichen Prozess gestoppt hat, kann jetzt mit Leichtigkeit wieder korrigiert werden.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie einfach es ist die Kinder-Augen wieder zum leuchten zu bringen. Niemand muss und kann wirklich grundlegend falsch sein, doch die Frage, die sich jeder stellen sollte, ist: „Was weiss die Seele dieses Kindes über die Regeln dieser Welt hinaus?“ Wir alle sind so viel genialer und großartiger als wir es uns zugestehen und für möglich halten. Jeder von uns ist ein Riesen Geschenk an dieses Leben und für diesen Planeten. Das dürfen und müssen wir anerkennen. Nur so sind wir und der Lage, an dieser Gesellschaft aktiv etwas zu ändern. → Infos zu Kin-Flex

Wie auch immer die Umstände waren, niemand hat Schuld…und es ist leicht möglich die Unterbrechung im Energiehaushalt zu lösen, den Entwicklungsprozess fortzusetzen und Traumen zu überwinden. Man muss sich nur trauen, den ersten Schritt zu gehen. Jeder ist anders und wirklich jeder kann über seinen gesteckten Rahmen hinauswachsen.
Gerade in der heutigen Zeit ist wichtiger denn je, sich zu zentrieren und sich nicht von allem um uns herum in dieser Welt zerrütten und zermürben zu lassen. Einen stärkenden Weg zur Selbsthilfe mit viel individueller Unterstützung, findet ihr auch in einem Sei Du Selbst oder anderen Tages Events in dem jeder seinen individuellen Raum in direkten energetischen Austausch ausprobieren kann sich mit ihrer /seiner ursprünglichen Lebensenergie und Kraft wieder verbindet und deren Selbstverständnis wieder gesteigert wird. Was haben wir hier schon gemeinsam geweint und gelacht, wenn die Knospen wieder erblüht sind. Das gibt auch mir wieder und wieder einen Push mit. Vielen Dank an alle meine Teilnehmer bisher, mit denen ich das erleben durfte! Ich freue mich auch viele zukünftige Treffen, in denen so viel möglich ist. 

→ Info: Sei-Du-Selbst-Event

Der sicherste Weg zum Erfolg: 

Erfolg ist ein Gesetz der Serie und Misserfolge sind nur Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat. Thomas Alva Edison

Viele Menschen wählen es sich abzugrenzen und gerade weil viele von uns mit ihrem Nervenkostüm in dieser Welt permanent an ihre Grenzen stoßen, und daraus viele Krankheiten, Mißstände oder Fremdbestimmung resultieren, möchte ich mich dazu äußern und neue Möglichkeiten eines neuen möglichen kreativen MITEINANDERS aufzeigen in dem es leicht sein kann sein individuelles Sein zu leben. Grenzen sind dazu da um über sie hinaus zuwachsen und nicht um sich durch sie einzuschränken.

Viele meiner Klienten, aller Altersklassen, kommen mit einer geduckten Haltung in meine Räume, sind völlig ausgelaugt und haben einen permanenten Resignationspanzer um sich herum. Sie sitzen, als Häufchen Elend verkleidet, vor mir, und haben oft keine eigene Stimme oder Meinung mehr. Man wird zwar gesehen, aber gehört schon eine ganze Weile nicht mehr. Um zu funktionieren hat man sich eben angepasst. Bis zu dem Punkt, an dem es eben nicht mehr geht und man selbst nicht mehr weiss was wirklich möglich ist, obwohl man all das in sich trägt. 

Ich möchte jeden Menschen da draußen ermutigen, sich an diesem Punkt zu trauen, sich von diesem Panzer zu befreien! Verschenkt nicht eure Lebensqualität!  98% der Emotionen & Gefühle gehören nicht zu Dir. Was für eine verschwendete Energie wenn wir das was wir wahrnehmen zu unseren Problemen machen! Es ist so wundervoll, als individuelles SELBST aufzublühen und ein Beitrag für die Welt zu sein. Die Existenz ist viel zu genial in ihren vielfältigen Möglichkeiten, um in beschränkenden Realitäten stecken zu bleiben. Gemeinsam ermitteln wir den aktuellen Stand und dann kristallisiert sich durch einfache Fragen heraus, welche nächsten Schritte nötig sind, um das eigenes SEIN wieder zu spüren und mit seinem individuellen Potential zu entfalten. In den X-MEN-Events wirst du dein wahres Potenzial anerkennen und anwenden und es wird nicht mehr notwendig sein dich von irgendetwas abzugrenzen.  → Info: X-MEN-Events

Jeder von uns hat sich aus Freude entschieden in dieser Zeit auf der Erde zu leben, selbst wenn wir es vergessen haben oder uns nicht mehr bewusst ist dass wir hier und jetzt die Geschenke der Misserfolge erkennen und uns an Widrigkeiten optimal wachsen können. Alles was uns widerfährt, lenkt uns durch die gemachten Erfahrungen auf den Weg zum “Nächsten Schritt” und lässt uns weiter wachsen und mehr von dem wahrnehmen, was bisher nicht wahrnehmbar war. 

Mit meiner Unterstützung möchte ich Menschen daran erinnern zu wissen was sie wirklich als Wissen in sich tragen und das bisher definierte „Normale“, oder sich den Umständen anzupassen einfach umwandeln in eine neue bisher so nicht verwirklichte Stärke. Anpassung schwächt den Menschen langfristig, macht ihn krank und entfernt ihn immer mehr von der Seele ihres / seines unendlichen Wesens. In mir besteht der Antrieb und Auftrag, so vielen, wie mir möglich gemacht wird, zu sich selbst zurück helfen. Das beeinflusst eben nicht nur jedes einzelne Induviduum, sondern hat ebenso Auswirkungen auf das ganze Feld, in dem wir uns befinden. Jeder ist ein Teil und darf aktiv daran mitwirken. Es gibt noch so vieles für uns zu lernen! Und die Erde braucht die neuen Lösungen die wie und unsere Kinder noch unentdeckt und nicht gefördert in uns tragen. Kontinuierlich wird sich unser Wesen in immer höheren Frequenzen bewegen können und unser Lichtkörper wird sich weiter ausdehnen samt all der vielen wunderbaren Potentiale, über alle Veränderungen und neuen Möglichkeiten die wir noch erfahren und durchleben werden hinaus. Zusammen wird es leichter sich durch all diese Veränderungen hindurch navigieren zu können.

Ich freue mich jetzt schon auf DICH, auf jede weitere Energie auf Erden, die in meiner Arbeit einen Weg für sich sieht! Kontaktiert mich gerne jederzeit. Fragt, was immer ihr für Fragen habt. Habt eine wundervolle Zeit und BIS GANZ BALD!